Herzlich willkommen - Hosgeldiniz
Veranstaltung: Klavierkonzert mit Fazil Say
Klavierkonzert mit Fazil Say, begleitet vom Württembergischen Kammerorchester und Sängerin Serenad Bagcan.

FazilSay_01

Im Rahmen der Türkischen Kulturtage 2016 präsentiert der Turkish Round Table Club am Samstag, den 29.Oktober in der Heilbronner Harmonie den weltbekannten Künstler Fazil Say. „Er ist nicht nur ein genialer Pianist, er wird zweifellos einer der großen Künstler des 21.Jahrhunderts sein, so wurde er treffend vom Le Figaro beschrieben. Mit seinem außergewöhnlichen pianistischen Vermögen berührt Fazil Say Publikum wie Kritiker seit nunmehr 25 Jahren in einer Art und Weise, wie sie selten geworden ist. Konzerte mit diesem Ausnahmekünstler sind direkter, offener, aufregender, kurz gesagt: Sie treffen mitten ins Herz.


FazilSay_02

In der ersten Hälfte des Programms wird Fazil Say sein Werk „Silk Road“ und Mozarts Klavierkonzert Nr. 12 A-Dur gemeinsam mit dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn darbieten.

WKO

Der zweite Teil ist den „Neuen Liedern“ von und mit Fazil Say nach literarischen Vorlagen von türkischen Dichtern des 20. Jahrhunderts wie Metin Altiok, Nâzim Hikmet und Orhan Veli gewidmet. Say wird begleitet von der türkischen Chanson-Sängerin Serenad Bagcan. Sie genoss eine Ausbildung in klassischer Musik westlicher Prägung, interpretiert aber mit ebenso viel Erfolg auch türkische Volksmusik.

SerenadBagcan


Mit den Türkischen Kulturtagen, die regelmäßig vom Turkish Round Table Club veranstaltet werden, sollen besondere Begegnungen im Publikum sowie auf der Bühne geschaffen werden, damit das Verständnis und die gegenseitige Akzeptanz verschiedener Kulturen über das gemeinsam Erlebte wächst. Zusätzlich unterstützt der Club seit 2006 Heilbronner Jugendliche und ermöglicht ihnen dadurch bessere Bildungschancen. Alle Einnahmen dieses Benefizkonzertes werden für das Projekt „Völkerverständigung durch Kultur und Sprache“ verwendet.

Samstag, 03 Juni 2017 (19:38:54)